Dienstag, 6. Dezember 2016

#prymcontest Teil 1: ich bin dabei!!!

Durch Zufall bin ich bei der Ideensuche für neue Nähprojekte auf die Web-Seite von HANDMADE Kultur gelangt. Dort habe ich das erste Mal von dem Prym Taschen Contest gelesen und mich einfach gleich spontan dafür beworben.

Als ich einige Zeit später die Email bekommen habe, dass ich unter den 50 Teilnehmern bin, die an dem Contest teilnehmen dürfen, konnte ich es gar nicht glauben und habe mich riesig gefreut.

Sehnsüchtig erwartete ich das Paket mit dem Taschen-Kreativset. Es schwirrten schon tausende von Ideen in meinem Kopf herum.

Als die Post endlich kam, konnte ich endlich anfangen diese Ideen zu sortieren was gar nicht so einfach war.



Bei dem Schnittmuster "matchbag" von Prym kann man sich zwischen zwei Nähvarianten entschieden. Ich habe mich gleich für die Henkeltasche entschieden.

Ganz klar war von Anfang an, dass die Tasche alltagstauglich sein musste. Was bedeutet, dass sie auch einen Regenschauer (ich wohne in Hamburg, und davon gibt es hier viele) wegstecken können muss.

Als Material war meine Entscheidung relativ schnell auf Softshell gefallen. So hält die Tasche auch mal einem Schauer stand. Als Innenfutter sollte ein altes Sonnensegel herhalten, was nochmals wasserabweisend ist.

Die Grundmaterialien waren also da, aber nun muss noch eine tolle Idee fürs die Gestaltung der Tasche her.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen