Montag, 6. Oktober 2014

Ringel-Kleid mit Rehen

Ich werde langsam immer mutiger darin Schnitte abzuwandeln und eigene Idee einzubringen.

Dieses Kleid stammt zu 80 % von mir. Die Ärmel und der oberste Teil ist vom Kaputzenkleidchen von Schnabelina in Gr. 116. Den Rest habe ich dazu erfunden.

Es könnte beim nächsten Mal vielleicht noch etwas enger genäht werden, aber meine Tochter liebt es und ihr gefällt es wenn es weit und bequem ist.

Da mir der Ringeljersey allein zu langweilig war, habe ich eine Sternapplikation aus einem niedlichen Jersey von Stenzo aufgepeppt.

Unten habe ich das Kleid erst mit einem Rollsaum abgeschlossen. Von diesem konnte man im getragenen Zustand aber nichts sehen, weil der Jersey sich auch mit Rollsaum noch so weit aufgerollt hat, das der Saum vollständig im aufgerollten Jersey verschwand. Das gefiel mir dann doch nicht so gut, daher habe ich den Rollsaum inzwischen abgeschnitten und das Kleid unten gesäumt. So fällt es einfach viel besser.

Die Fotos zeigen noch das Kleid mit Rollsaum.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen