Samstag, 16. Februar 2019

Brötchen- und Eierkörbchen

Zu meinem Geburtstag hatte ich zum Frühstück einige Freunde eingeladen. Schön öfters hatte ich beim Frühstück in größerer Runde das Problem, dass ich nicht wusste wohin mit den Frühstückseiern. Bisher habe ich sie immer in eine Glasschüssel gelegt und mit einem Handtuch abgedeckt. Das ist aber weder hübsch noch praktisch, da die Eier nach kurzer Zeit doch erheblich abkühlen.

Damit mir das bei diesem Frühstück nicht wieder Kopfzerbrechen macht, habe ich beschlossen einen Eierkorb zu nähen. Als dieser fertig war, entstand auch noch ein passender Brötchenkorb dazu.

Der Eierkorb fasst ca. 14-15 Eier. Er ist mit Thermolan gefüttert und hält die Eier somit eine ganze Weile schön warm. Entweder zieht man den Eierkorb oben mit der Kordel zusammen, oder man schlägt den Rand oben einfach um, damit man besser reingreifen kann. Dann kühlen die Eier aber natürlich etwas schneller aus.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen