Sonntag, 13. Januar 2019

noch mehr genähte Weihnachtsgeschenke: Kühltaschen

Die Frage der Weihnachtsgeschenke wird von Jahr zu Jahr schwieriger.
Und auch dieses Jahr sollte es natürlich etwas selbstgemachtes für die Verwandtschaft geben.

Vor einiger Zeit habe ich mal eine einfache Kühltasche vom Discounter mit einem Stoffmantel versehen. Seitdem ist sie mein ständiger Begleiter und hat sich sehr bewährt. Daher kam mir die Idee dieses Jahr Kühltaschen zu nähen. Hierfür habe ich aber dieses Mal richtige isolierende Einlage benutzt (Insul Shine).

Da ich meine Kühltasche immer gefaltet in meinem Einkaufkorb liegen habe, habe ich den Griff der Tasche noch mit Druckknöpfen erweitert. So lässt sich die Tasche falten und mit dem Druckknopf gefaltet fixieren. Dieses Mal habe ich auch Klettverschluss zum Verschließen der Tasche gewählt. Die bei meiner angebrachten Druckknöpfe haben sich nicht bewährt und sind inzwischen durch Klettverschlüsse erweitert worden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen