Mittwoch, 27. Mai 2015

Rosita und Mamacita

Da ich gerne mal etwas für mich nähen wollte, habe ich mir den Schnitt "Mamacita" von Farbenmix ausgesucht. Der Schnitt ist toll. Ich habe inzwischen schon drei Shirts nach dem Schnitt genäht und bin ganz beigeistert. Weil mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich auch den passenden Kinderschnitt dazu gekauft.

Hierbei handelt es sich um den Schnitt "Rosita", der ebenfalls bei Farbenmix zu bekommen ist.

Da ich mein Shirt ohne Kaputze genäht hatte, wollte ich das bei der Kinderversion genauso machen.
Leider hatte ich daher ziemliche Probleme mit dem Halsausschnitt.

Hier das erste Shirt nach diesem Schnitt. Der erste Ausschnitt war viel zu groß, dass es gar nicht tragbar war. Nach ein bisschen googeln, bin ich dann auf den Hinweis gestoßen, dass man den Ausschnitt verkleinern muss. Um das Shirt zu retten, habe ich fast alle Nähte nochmals aufgetrennt und das Vorderteil oberhalb der Brust neu eingesetzt, dieses Mal mit einem kleineren Ausschnitt.

Damit das Shirt nicht so langweilig ist, habe ich noch eine Blume aus Jerseyresten gezaubert und diese aufgenäht.


 
Im Anschluss habe ich noch eine zweite Rosita genäht. Dieses mal gleich mit verkleinertem Ausschnitt und aus dem gleichen Stoff wie meine Mamacita.
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen