Sonntag, 17. Mai 2015

Muttertagsgeschenk "Little Lilou"

Für meine Mutter zum Muttertag habe ich mich dieses Jahr an die Nähmaschine gesetzt und nach dem Schnitt "Little Lilou" von modage eine kleine Kuriertasche als Geschenk genäht.




 Als Stoffe habe ich einen meiner Lieblingsstoffe "Bloomy Diamonds" in blau verwendet.
Außerdem habe ich noch einfachen Jeansstoff für den Boden benutzt.

Den Boden habe ich nicht geteilt wie im Schnittmuster vorgegeben, weil ich es optisch so schöner finde.

Bei dem unifarbigen blauen Stoff handelt es sich um den Taschenstoff "Rom" von Farbenmix, den es inzwischen leider nicht mehr zu kaufen gibt. Schade, der Stoff ließ sich super verarbeiten, sieht durch seine Struktur toll aus.

Gefüttert habe ich die Tasche mit eine Rest beschichteter Baumwolle von einem alten Sonnensegel.

Der Schnitt gefällt mir ganz gut. Es passt sogar ein DIN A4 Block in die Tasche. Allerdings hatte ich an ein paar Stellen des Ebooks ein paar Schwierigkeiten im Verständnis.

Was soll ich sagen, das Geschenk ist super angekommen.

Ich glaube ich werde für mich auch schon ganz bald eine solche Taschen nähen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen