Freitag, 17. April 2015

Stoffkorb fürs Kinderzimmer

Bei meinen Kindern lernen die Schlafanzüge morgens immer fliegen. Damit diese endlich einen festen Platz finden habe ich einen Stoffkorb fürs Kinderzimmer nach einer freien Anleitung von Butinette genäht.


Eine schöne Anleitung, auch wenn ich über das Schrägband am Boden ein wenig fluchen musste. Aber  mit Schrägband habe ich bisher auch noch nicht allzuviel gearbeitet. Anders als in der Anleitung habe ich die Griffe rundherum noch einmal abgesteppt und nicht nur die Seitenteile, sondern auch den Boden (mit Vliseline) verstärkt.

Sie von Butinette empfohlene Schabrackeneinlage ist mir im Nachhinein allerdings ein bisschen dünn. Beim nächsten Mal würde ich etwas festeres wählen, um dem Korb noch  mehr halt zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen