Samstag, 7. März 2015

Meine Schnabelina Bag (small)

Endlich habe ich mich dran gewagt, ein lang geplantes Nähprojekt in Angriff zu nehmen.
Ich habe mich mit der Stoffauswahl für die Schnabelina Bag (small) sehr schwer getan. Die Tasche sollte stabil und auch ein bisschen wetterbeständig sein.

Beim letzten Stoffmarkt habe ich zwei tolle Baumwollstoffe gefunden, nun musste nur noch ein Außenstoff für die Haupttasche her. Nach langem suchen habe ich mich für das "Polyester Oxford 600D Gewebe Outdoor" entschieden. Der Stoff ist robust und wasserdicht.

Das Ergebnis ist toll. Ich liebe diese Tasche. Aber seht selbst!





 
 
Bei dem Gurtband habe ich mich für 4 cm Autogurtband entschieden, da dieses nicht so steiff ist. Als Paspel habe ich graue reflektierende Paspel gewählt. 

Der violette Außenstoff der Haupttasche ließ sich sehr gut verarbeiten und trotz der vielen Schichten, ist mir nur einmal der Faden gerissen. Dank meiner tollen Nähmaschine mit Obertransport, war das Nähen auch kein großes Problem, obwohl ich mir das ein oder andere mal schon Gedanken gemacht habe, ob die Maschine das schaffen wird. Beim Wenden hatte ich dann nachher meine liebe Müh, weil der Außenstoff sehr steif ist und nur schwer durch die Wendeöffnung passte, abernachdem ich diese nochmals vergrößert hatte, hat auch das super geklappt.

Beim Nähen habe ich mir viel Mühe gegeben nicht zu viele Nadeln zu benutzen, um die Wassderdichtigkeit des Stoffes zu erhalten. Es wurde also viel Stylefix benutzt und auch die Wonder Clips von Snaply haben gute Dienste geleistet.

Die Tasche ist super von der Größe. Es passt alles super rein und dank der Stabilität des Stoffes rutscht auch nichts durcheinander. E-Reader und Handy haben ihren eigenen festen Platz bekommen. Einfach Perfekt! Ich denke die ein oder andere Schnabelina Bag wird bestimmt noch folgen.

1 Kommentar:

  1. Die Tasche ist toll!

    Hast du den Außenstoff wie in der Anleitung beschrieben mit Vlieseline gefüttert oder es wegen dem festen Stoff dir gespart?

    AntwortenLöschen