Montag, 11. August 2014

HipBag für den Urlaub

Mit ein wenig Verspätung will ich Euch auch noch meine HipBag vorstellen, die ich mir extra noch für den (nun leiter bereits hinter mir ligenden) Urlaub genäht habe. Die normale Größe war für Geldbörse, Schlüssel, Handy und Fotoapparat einfach zu klein. Also habe ich das Schnittmuster für die HipBag einfach mit 110% ausgedruckt. Danach ist diese Tasche entstanden.


 
Innen wieder mit Reißverschlusstasche und Kartenfach. Dieses mal habe ich mich gegen einen Karabiner entschieden, und für den Schlüssel einfach einen KamSnap in der Tasche befestigt und den Karabiner an ein Schlüsselband, dass sich mit KamSnap in der Tasche befestigen lässt. So kann man den Schlüssel viel Schneller herausnehmen.
 

 
Die Tasche hatte im Urlaub viele Einsätze und ist gar nicht mehr wegzudenken.
Beim Gurtband musste ich allerdings etwas improvisieren, da es auf die Schnelle einfach kein passendes Gurtband zu kaufen gab. Daher habe ich auf ein Stück alten Sicherheitsgurt zurückgegriffen, den ich in meiner Kramkiste gefunden habe. Er stammt aus einem ausrangierten Autokindersitz. Wie gut das ich immer alles ausschlachte. Man weiß ja nie, wozu man es noch mal brauchen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen