Montag, 30. Juni 2014

Hose gerettet

Heute habe ich eine Lieblingshose meines Sohnes gerettet. Zuerst war ein Knie durch, doch einen Tag nach dem ich von Hand einen Aufnäher darauf gemacht hatte, war das andere Knie auch durch. Ein ca. 5 cm langer Riss. Erst dachte ich das wäre ein Fall für die Mülltonne. Also habe ich den Aufnäher wieder ab gemacht und wollte die Hose wegwerfen. Applizieren konnte ich mir zuerst nicht vorstellen, da die Hose gefüttert war und ich somit für jedes Bein zwei Beinnähte öffnen müsste.

Doch dann habe ich es mir doch noch anders überlegt und mir gedacht, dass ich die Hose immer noch wegwerfen kann, wenn mir das mit dem Hosenfutter zu doof wird. Nun mussten nur noch zwei große Flicken her. Da mein Sohn zur Zeit gerne puzzelt, hatte ich auch schon eine Idee.

Und was soll ich sagen, es war gar nicht so schlimm. Hat zwar um einiges länger gedauert und war ziemlich fummelig, weil ich durch das Futter nicht so gut an den kaputten Stoff gekommen bin, aber nun ist sie gerettet. Aber beim nächsten Loch kann sie nichts mehr retten.



1 Kommentar: