Sonntag, 5. März 2017

Handtasche "zipp" von funfabric


In einer Woche geht es für mich endlich in den Urlaub. Da ich dieses Mal ohne Kinder unterwegs bin, brauchte ich noch eine kleine Handtasche. Ohne Kinder hat man ja doch nicht ganz so viel bei sich 😉.

Vor einiger Zeit war ich bereits über das Schnittmuster "zipp" von funfabric.com gestolpert. Bisher war mir die Tasche aber immer zu klein, aber nun kommt das Schnittmuster gerade richtig.

Sie ist schön flach und handlich und dank des Reißverschlusses rundherum, lässt sie sich bei Bedarf noch ein wenig vergrößern. 

Bei dem Schnittmuster habe ich allerdings folgende Änderungen vorgenommen:

  1. Reißverschlusstasche nicht in der Tasche, sondern auf die Rückseite der Tasche genäht
  2. Die kleine Aufgesetzte Tasche weggelassen und stattdessen eine schräge Tasche über die ganze Taschenbreite hinzugefügt.
  3. Im inneren der Tasche habe ich eine Einteilung für Handy und E-Reader hinzugefügt.
  4. Leider hat auch das anbringen der Ösen für die Aufhängung der Tasche nicht funktioniert.Da ich meine Tasche aus Softshell genäht habe, hatte ich sorge, dass die Ösen ausreißen könnten. Softshell gibt ein wenig nach und ich hatte Angst, dass sich dieser aus den Ösen ziehen würde. Auf meinem Probestück war es jedenfalls nicht sehr vertrauenerweckend. Daher habe ich an den Seiten zwei D-Ringe angebracht.






1 Kommentar:

  1. Sehr, sehr schick, und du weißt ja, wann ich Geburtstag habe. Wünsche euch eine tolle Auszeit und super Wetter. Lieben Gruß, Corry

    AntwortenLöschen