Donnerstag, 21. Juli 2016

Empirchen (Probekleid für die Einschulung die Zweite)

Nachdem das Oberteil des ersten Probekleides meiner Tochter einfach zu viel Stoff war, habe ich ein bisschen gegoogelt und nach einer Kombinationsmöglichkeit gesucht. Dabei bin ich mehrfach auf die Kombination des "Elodie"-Schnittmusters mit dem der "Empirchen"-Tunika gestoßen.

Die Kombination sagte mir auch zu. Oben kein eingekräuselter Stoff und unten ein toller weit drehender Rock. Aber bevor es an das entgültige Kleid gehen sollte, wollte ich das "Empirchen" auch ersteinmal zur Probe nähen.

Das Ergebnis hat mich überzeugt und meine Tochter auch. Genäht habe ich auch hier die Gr. 110/116. Da meine Tochter allerdings schon 124 cm groß ist, habe ich das Oberteil um 2 cm verlängert und das Unterteil um 10 cm.

Hier trägt meine Tochter allerdings noch ein weißes T-Shirt drunter, da es an diesem Tag nicht so besonders heiss war. Da der Schnitt trotz der kleiner gewählten Gr. bei meiner Tochter aber immer noch relativ weit im Brustbreich ist, passt das sehr gut noch drunter. So kann das Kleid auch im Herbst noch mit einem Langarmshirt drunter getragen werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen