Dienstag, 17. November 2015

Shirts für meine Lieben

Der Schrank ist zwar eigentlich voll, aber als ich vor ein paar Tagen in meinen Stoffschrank schaute, vielen mir zwei Jerseys in die Hände, die einfach danach riefen vernäht zu werden. Bei dem Stoff für meinen Sohn wurde es auch höchste Zeit, da die 60 cm Länge bald nicht mehr für ein Shirt reichen würden.

Entstanden sind eine abgewandelte Rosita von Farbenmix in Gr. 116 für meine Tochter und ein Longsleeve Maxi in Gr. 134 von der Erbsenprinzessin für meinen Sohn.






Bei der Rosita habe ich doppelte Ärmel genäht, die Kaputze weggelassen (aber Achtung, dann müsst ihr den Halsausschnitt um einiges kleiner zuschneiden) und das untere Bündchen weggelassen. Dafür habe ich im Lagenlook noch eine zweite Lage mit Rollsaum als Abschluss unter den ursprünglichen Saum gesetzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen