Dienstag, 11. August 2015

Pferde für jede Jahreszeit

Schon eine kleine Ewigkeit lag hier ein Stück Pferdejersey bei mir im Schrank, den ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft habe. Da bei meiner Tochter inzwischen nicht mehr alles rosa oder lila sein muss, habe ich diesen jetzt endlich mal vernäht.

Entstanden sind zwei Shirts in Gr. 110/116 nach dem Schnitt "Rosita" von Farbenmix.
Das Langarmshirt ist nach dem Originalschnitt ohne Kapuze und mit verkleinertem Halsausschnitt genäht.

Da noch ein winziges Stückchen Pferdejersey übrig war, entstand in Kombination mit einem dunkelblauen Jersey noch ein Kurzarmshirt.
Auch das Kurzarmshirt ist nach dem Schnitt "Rosita" genäht worden. Wieder ohne Kapuze und mit verkleinertem Halsausschnitt. Hier aber etwa 4 cm kürzer (weil der Stoff nicht mehr breitgenug war) und statt mit Bündchen mit Rüschenabschluss.
Da der dunkelblaue Jersey allein zu langweilig gewesen wäre, habe ich mit Hotfix Steinen noch einen Pferdekopf auf die Brust gebügelt.







 
 
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen