Dienstag, 21. Juli 2015

Vorschule: Standordner aus Holz

Auf dem Elternabend für die Vorschule haben wir eine lange Liste mit Dingen bekommen, welche die Kinder für die Vorschule brauchen. Unter anderem auch einen Standordner aus Holz. Ich fand die Dinger schon immer ganz fruchtbar hässlich, aber tatsächlich fand sich im Keller von Oma und Opa doch noch ein Exemplar.

Von vornherein war aber klar, dass dieses Ding so wie es war nicht in die Schule wandern wird. Als erstes habe ich den Ordner also mit weißer Acrylfarbe grundiert.

Nach gar nicht so langem stöbern bei Dawanda hatte ich dann auch die passenden Servietten gefunden um den Ordner zu verschönern.

Natürlich musste ich mir nun noch Gedanken darüber machen, wie ich den Namen der kleinen Vorschülerin auf den Ordner bekomme. Ich entschied mich dafür diesen mit Buchstabenstempeln zuerst auf die Serviette zu stempeln und dann die Servietten mit Serviettentechnik auf den Ordner zu kleben.

Gesagt getan....

 
 

 
Damit der Schriftzug des Namens auch gerade wird, habe ich die Serviette einfach gefaltet und die Stempel mit der Unterseite am Knick angelegt.

Leider hat der Serviettenlack die Stempelfarbe etwas aufgelöst. Ich bin mit dem Pinsel daher extra nur einmal drüber gegangen, als ich merkte, dass die Farbe verwischt. So konnte ich das Schlimmste verhindern. Wenn man genau hinschaut, sieht man aber, dass es leider doch etwas verwischt ist.

Bevor der Serviettenlack trocken war, habe ich noch ein bisschen mit Glitzer in gold und pink gearbeitet. So bekam der Ordner einen tollen Schimmer. Als der Ordner dann vollständig getrocknet war, habe ich ihn noch zwei mal mit Klarlack übergesprüht.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich den Geschmack meiner Tochter getroffen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen