Mittwoch, 11. Februar 2015

Sitzkissen von pattydoo

Nach dem kostenlosen Schnittmuster von pattydoo sind diese tollen Sitzkissen entstanden.
Allerdings habe ich das Schnittmuster etwas vergrößert. Meine Sitzkissen haben einen Durchmesser von ca. 48 cm.





Die Seiten und den Boden habe ich aus einem Velourstoff von Butinette genäht. Es ist ein Mikrofaserstoff, der dem Sitzkissen ein bisschen mehr halt gibt, da er um einiges fester ist, als normale Baumwolle.

Leider hatte ich daher auch ganz schön zu fluchen, als ich die Wendeöffnung von Hand schließen musste. Vom Befüllen der Kissen mit Styropor-Kugeln schreibe ich lieber nicht so ausführlich. Den Teil versuche ich erfolgreich zu verdrängen. Nur soviel. Die Dinger laden sich innerhalb kürzester Zeit statisch auf und kleben dann einfach überall, wenn sie nicht sogar wie ein Springbrunnen von allein aus dem Behälter springen, mit dem man gerade versucht die Kugeln in den Bezug zu füllen.
Ein Schneesturm ist nichts dagegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen