Mittwoch, 30. Dezember 2015

Puppentrage im Auftrag des Weihnachtsmanns

Es war schwer ein passendes Weihnachtsgeschenk für meine kleine Maus zu finden, weil sie außer mit ihren Puppen mit nichts richtig spielt.

Da sie sich ihre Puppen und Teddys gerne mit einem Tuch um den Bauch bindet um sie herum zu tragen, kam mir die Idee ihr eine Puppentrage zu nähen.

Also habe ich mich im Internet nach einem passenden Schnittmuster umgesehen. Aber da ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte, wie die Trage aussehen sollte, habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe schließlich kostenlose Kurzanleitung für die Puppentrage "Ida" von Zapperlott als Grundlage genommen und entsprechend meinen Vorstellungen und Größe angepasst und abgewandelt.



 
 
 


Donnerstag, 17. Dezember 2015

Schnabelina Clutch Nähwettbewerb

Endlich mal wieder ein neuer Post. Genäht habe ich in der letzten Zeit viel, aber da es sich dabei zum größten Teil um Weihnachtsgeschenke handelt, kann ich diese leider noch nicht zeigen. Da müsst ihr Euch noch ein bisschen Gedulden.

Als ich dann bei Schnabelina auf dem Blog gesehen habe, dass es einen Nähwettbewerb gibt, wollte ich natürlich gleich mitmachen. Zum Glück ist es ein kleines Täschchen, das relativ schnell genäht wird. Sonst hätte ich es kurz vor Weihnachten glaube ich nicht mehr geschafft die Zeit für zusätzliche Nähprojekte aufzubringen.

Nun ist es aber vollbracht. Meine Clutch ist fertig.




Genäht habe ich die kleinste Größe. So hat die Tasche die ideale Größe für Handy und ein bisschen Kleingeld in der Reißverschlusstasche. Ein guter Begleiter zum Beispiel für die Mittagspause wo man einfach nicht mehr braucht.

Eingefasst habe ich die Tasche zusätzlich noch mit einer Paspel.