In der Schule meines Sohnes werden für den Sportunterricht T-Shirts mit Namenszug vorne und hinten gewünscht. Mir ist zwar immer noch rätselhaft, warum die Sportlehrer die Namen der Kinder nicht genauso lernen können wie alle anderen Lehrer auch, aber was soll man machen, wenn es so gewünscht wird.
Also musste ich mal wieder ein bisschen kreativ aktiv werden.
Mit dem Drucker, Nagelschere und einem Paket-Aufkleber von Hermes habe ich mir eine Schablone für den Namen meines Sohnes gebastelt. Ich habe den Namen in großer Schriftgröße auf den Paket-Aufkleber gedruckt und die Buchstaben mit der Nagelschere ausgedruckt. Die Schablone wird dann nur noch auf das T-Shirt geklebt und vorsichtig mit flüssiger Stoffmalfarbe ausgemalt.
Da mir das allein aber zu langweilig war, habe ich auf eines der beiden T-Shirts noch einen VW-Bus gemalt. Dieser ist mit einer Schablone von
"Stoff & Stil" entstanden. Die Folie haftet auf Textilien und wird wie bei der Siebdrucktechnik angewendet. Die Farbe wird mit einem Rakel einfach über die Schablone gezogen. Super einfach und schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen.