Mittwoch, 22. Februar 2017

Jeans Upcycling: Sitzkissen

Mein Sohn bekommt nun bald sein eigenes Zimmer. Da man als Kind ja auch viel auf dem Boden sitzt, dürfen ein paar Sitzkissen natürlich nicht fehlen. 


Hierfür habe ich 6 alte Jeanshosen zerlegt. Aus den Hosenbeinen habe ich 10 cm breite Streifen geschnitten, die dann wiederum in 10 x 10 cm breite Quadrate geschnitten wurden. 


Die Kanten der Quadrate habe ich mit der Overlock versäubert und sie dann mit der Nähmaschine zusammengenäht. So legen sich die Nähte besser und sietragen nicht so dick auf, da man die Nahtzugabe nach links und rechts zur Seite klappen kann. 



Ober und Unterseite jedes Kissens besteht aus jeweils 4,5  x 5 Quadraten.


Bei der Höhe der Sitzkissen habe ich mich ebenfalls für eine Höhe von 10 cm entschieden. Die passenden  Jeansstreifen hierfür lagen ja auch schon bereit. 

Gefüllt habe ich die Kissen dann mit Federkissen, die fürher mal mein Sofa verschönert haben.

Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bequem sind sie auf jedem Falls.


Mittwoch, 1. Februar 2017

#prymcontest Teil 6: GEWONNEN !!!

Es ist kaum zu glauben. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich vor gut zwei Wochen die Mail von Socialmedia bekam ich in der mir mitgeteilt wurde, das ich tatsächlich gewonnen habe und dann auch noch den ...

1. Platz!



Gewonnen habe ich eine Prym Schneiderbüste "Vintage" und einen prall gefüllten Nähkorb.

Als das Paket endlich kam, war ich ganz aufgeregt und habe die Schneiderbüste natürlich gleich aufgestellt. Im Nähkorb finden sich viel nützliche Dinge, die mir das Nähen in Zukunft sehr viel leichter machen werden. Aber schaut selbst.