Samstag, 29. Oktober 2016

Mutterpasshülle als Geschenk

Für eine liebe Freundin zum Geburtstag ist dieses Mutterpasshülle entstanden.

Die Hülle wurde mit leichten Änderungen nach der kostenlosen Anleitung von ubidu genäht.
Da das Kind vom Sternzeichen wahrscheinlich ein Fisch sein wird, habe ich auch einen Fisch als Applikation gewählt. 



von mir wurde vordere Lasche komplett aus Folie genäht. So kann ebenfalls ein Ultraschallbild eingeschoben werden, aber das ganze ist etwas stabiler und auch schneller genäht. 






Applikationen für Jungs

Für meine Tochter schöne Motive für Applikationen zu finden ist kein Problem, aber für Jungs die schon in die Schule gehen ist es echt schwer. Es darf nicht zu kindlich sein, sondern muss natürlich möglichst "cool" aussehen.

Einige Applikationen haben sich bei uns bereits bewährt. So kam der Stern, die Eidechsen und auch der Hai mal wieder zum Einsatz, als mein Sohn einen neuen Schwung Shirts brauchte.

Für uns neu ist das Motiv mit den Papierfliegern, das bei meinem Sohn ganz besonders gut angekommen ist, da er selbst gerne Flieger bastelt.




Das Motiv der Papierflieger habe ich bei pinterest.com entdeckt.  Hierbei handelte es sich eigentlich um eine kostenlose Plotterdatei.


Bei dem Stern handelt es sich um eine Applikationvorlage von Farbenmix. 

Die Eidechsen sind aus der Ottobre 01/2014, wobei die Größe verändert wurde.

Und den Haifisch findet ihr hier. Auch dies ist eine kostenlose Applikationvorlage.