Mittwoch, 20. Januar 2016

Sweat-Kleid "Sabrina" von Mamu Design

Meine Tochter ist im Moment leider sehr schwierig und wählerisch mit ihren Klamotten.
Trotzdem habe ich es mal wieder gewagt und ihr etwas genäht, mit dem ich zum Glück auch ganz richtig lag.

Mit Taschen kann man bei ihr immer punkten, wobei es mühsam ist, vor jeder Wäsche alle Taschen zu kontrollieren.



 
 
Genäht habe ich das Kleid nach dem Schnitt "Sabrina" von Mamu Design.

Sonntag, 10. Januar 2016

Nähmalen: dieses Mal für den Weihnachtsmann

Für die Tochter eine guten Freundin habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und mich im Nähmalen bzw. Freihandsticken versucht.  Ich glaube das Ergebnis kann sich auch dieses Mal sehen lassen. Das Motiv habe ich mal wieder auf Pinterest gefunden.



Hülle für Fahrzeugschein

Als sich vor kurzem dem Kunststoffhülle meines Fahrzeugscheins auflöste, kam ich auf die Idee, dass man so etwas ja auch viel netter gestalten kann. Also habe ich ein bisschen gemessen, geschnitten und genäht.
 
Rausgekommen sind dabei zwei schöne Hüllen für Fahrzeugscheine. Eine hiervon hat zu Weihnachten ein neues Zuhause gefunden.
 
Den Bulli habe ich aus einem bedruckten Stoff ausgeschnitten und freihand mit der Nähmaschine aufgestickt.
 


Samstag, 9. Januar 2016

Weihnachtsgeschenke: "Frischli" Kulturtasche und Kosmetiktasche "Susie"

Als Weihnachtsgeschenke habe ich mal wieder zwei "Frischli" Kulturtaschen und zwei Kosmetiktaschen genäht. Beide Schnitte wurden hier schon mehrfach gezeigt und haben sich sehr bewährt.
Den blauen "Frischli" gab es gleich zweimal. Einmal sogar mit passendem Kosmetiktasche "Susie" dazu.
 


 
 


 
 

 

Wende-Beanies

Ständig werden die Mützen meiner Kinder vergessen. In der Schule, bei Oma etc.
Damit immer eine griffbereit ist und auch weil Beanie Mützen in der Schule gerade total angesagt sind, habe ich nach dem Schnitt von hamburgerliebe zwei Wende-Beanie Mützen für meine Kinder genäht.
Die Mützen lassen sich aber auch mit Umschlag super tragen, dann eben mal nicht als Beanie.
 


Strampelhose für einen kleinen Erdenbürger

Für einen neuen kleinen Erdenbürger mal wieder eine niedliche Strampelhose.
Ich bin immer wieder begeistert, dass man auch aus kleinen Stoffresten noch ganze Hosen zaubern kann.

Diese Hose hat die Gr. 50.

Sonntag, 3. Januar 2016

große Einkaufstaschen mit Stern

Als ich mir vor kurzem eine große Einkaufstasche genäht habe, war schnell klar, dass dies nicht die einzige dieser Art bleiben wird. Eine weitere war als Weihnachtsgeschenk schon ganz klar eingeplant.

 


Die Tasche mit dem pinken Stern ist bei mir geblieben und war schon viel und gerne im Einsatz.
Die Tasche mit dem türkisen Stern hat zu Weihnachten ein neues Zuhause gefunden. Bei dieser Tasche habe ich ein Kleines Band mit Karabiner eingenäht um Schlüssel oder Eikaufschip immer griffbereit zu haben. Außerdem gab es hier auch noch eine kleine Innentasche mit Reißverschluss, was bei mir im täglichen Einsatz manches mal schon fehlte.

Beide Taschen haben kurze und lange Griffe. So kann die Tasche auch gerne mal bequem über der Schulter getragen werden.



Nähmalen: Katze

Inzwischen habe ich ein bisschen Übung im Nähmalen.
Dieses Mal wieder ein T-Shirt für meine Tochter. Dieses mal mit einer niedlichen Katze. Das Motiv habe ich bei pinterest gefunden.