Montag, 22. Juni 2015

Sommerkombi: Jetzt kann der Sommer kommen...

Am Wochenende ich eine tolle Sommerkombi für meine Tochter entstanden. Jetzt kann der Sommer kommen. Aber wo ist er nur?....



Nachdem ich im Bernina Blog über ein kostenlose Schnittmuster für ein T-Shirt gestoßen bin, musste ich das am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Es handelt sich hierbei um den Schnitt "Shirty" von Ba-Samba. Der Schnitt ist super schnell genäht und gefällt mir auch angezogen sehr gut.



Da ich noch eine kleines Stückchen Reststoff übrig hatte, wollte ich gerne noch einen Roch dazu nähen. Da meine Tochter aber eigentlich nur "Dreh-Röcke" trägt, musste er natürlich weit sein. Also musste ich ein bisschen tricksen, denn dafür hätte das kleine Stückchen Stoff nicht mehr gereicht.

Der Schnitt für den Rock ist von mir und gefällt mir und zum Glück auch meiner Tochter ausgesprochen gut.



Da der petrolfarbige Stoff nun auch schon mal angeschnitten war, musste dieser natürlich auch noch vernäht werden. Und da meine kleine Maus auch gerne mal kopfüber an der Reckstange hängt, egal ob mit Rock, Kleid oder Jeans, habe ich nach dem Schnitt von rosarosa auch noch zwei Leggins genäht. Eine kurze, die unter dem Rock gar nicht mehr zu sehen ist, und eine längere 3/4 lange falls es mal nicht ganz so warm ist.



Alle in allem eine gelungene Kombi, die bei meiner Tochter auch sehr gut angekommen ist.
Vor allem natürlich, weil der Rock so toll fliegt wenn man sich dreht.