Samstag, 31. Januar 2015

die erste selbstgenähte Leggins

Schon lange liegt der Schnitt von rosarosa bei mir herum. Zusammengeklebt und ausgeschnitten war es schon, nur zum nähen bin ich lange nicht gekommen.

Da meine Tochter ihr Ringel-Kleid sehr liebt, wir aber eigentlich keine Leggins oder Strumpfhose haben, die richtig gut dazu passt, habe ich beschlossen  das passende Beinkleid einfach selbst zu nähen.


 




Es ging super Schnell und einfach. Das wird ganz sicher nicht die letzte Leggins sein, die ich genäht habe. Und meine Tochter liebt sie über alles. Die Leggins ist zwar noch ein bisschen auf Zuwachs, kann aber schon super getragen werden.

Dienstag, 27. Januar 2015

drei kleine Sorgenfresser

Wer kennt sie nicht die kleinen Monsterchen die alle Sorgen im nuh auffuttern und so verschwinden lassen.

Als wir vor vor einigen Tagen eine Einladung zu einem 7. Geburtstag bekamen, hatte ich die Idee einen Sorgenfresser selbst zu nähen.

Nachdem das kleine Monster fertig war und ich es meinen Kindern vorgestellt hatte, waren meine beiden Mäuse ganz verliebt und wollten natürlich auch eins.

Also wieder ran an die Nähmaschine und hier sind sie also die drei kleinen Monster....

 


 

noch eine Kosmetiktasche "Susie"

Nachdem mich mein Telefonanbieter aufgrund einer Störung 14 Tage lang offline gesetzt hatte, bin ich endlich wieder online. Nach und nach werde ich Euch daher die Dinge einstellen, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Hier ersteinmal ein kleines Kosmetiktäschchen "Susie" und eine dazu passende Snap-Bag zum verschenken.

 

Montag, 5. Januar 2015

große Einkaufstasche zum immer dabei haben

Da ich ein Gegner von Plastiktüten bin, habe ich immer eine Einkaufstasche dabei. Allerdings ärgere ich mich immer darüber, dass da so wenig Platz drin ist. Deswegen habe ich mir nun einfach eine Einkaufstasche nach meinen Vorstellungen genäht.
 
 
Hierfür habe ich wieder den Taschenstoff "Lissabon" verwendet (ink und türkis).
Als Taschengriffe mussten alte Anschnallgurte herhalten, die ich mal aus einem alten Autokindersitz ausgebaut habe. Man weiß ja nie, wozu man so etwas noch mal brauchen kann.


Wenn mir das Pink mal zu grell ist, kann man die Tasche auch einfach umdrehen und mit der türkisfarbigen Seite außen tragen.

 
4 Liter Milch wirken fast ein bisschen verloren in der Einkaufstasche.


 
Und das beste an der Tasche ist, dass sie schön leicht ist und sich klein zusammenfalten lässt. So passt sie super in meine Handtasche und ist immer mit dabei.

Utensilos für die Kinderspielküche

In der Spielküche meiner Tochter herrscht meist das totale Chaos. Daher habe ich ihr aus Wachstuch zwei Utensilos genäht, in denen viele der kleinen Küchenutensilien Platz finden.


Lunch-Tasche für die Schule

Endlich ist es vollbracht. Schon lange hatte ich vor eine Lunch-Tasche für meinen Sohn zu nähen, aber immer kam etwas dazwischen. Zugeschnitten war sie schon lange. Nun habe ich mich endlich dran gemacht. Bevor übermorgen die Schule wieder los geht.


 

 
Die Tasche passt gut in den Schulranzen und so purzeln ihm nicht immer die Brotdosen aus der Hand, wenn er sein Frühstück mit in den Klassenraum nehme will.  Außerdem ist sie mit Thermolan gefüttert und hält daher hoffentlich ein bisschen die Wärme ab (von der es im Moment zugegebenerweise nicht allzuviel gibt, aber der nächste Sommer kommt bestimmt).