Samstag, 30. August 2014

Hotfix Teddy

Meine Tochter liebt es wenn es blinkt und glitzert. Einfarbige T-Shirts mag sie daher gar nicht. Daher habe ich mich mal wieder dran gesetzt und ein Bild aus Hotfix Steinen für sie gemacht um ein T-Shirt damit zu verschönern.

,
 
 
Ein so großes Bild zu erstellen war ganz schön mühsam und hat länger gedauert als gedacht. Aber der Aufwand hat sich auf jedem Fall gelohnt. Leider war es total schwierig ein schönes Foto davon zu machen, da die Fotos ohne Blitz zu dunkel und unscharf waren und mit Blitz die Reflexionen einfach ziemlich groß sind. Aber ich denke man kann sich ein ganz gutes Bild von dem Teddy machen. Meine Tochter war jedenfalls begeistert. Allerdings fand die ihn ein bisschen zu klein. Sie hätte ihn lieber richtig groß übers ganze T-Shirt gehabt....

Pferde wohin das Auge schaut

Nun komme ich auch endlich dazu euch einen weiteren Trotzkopf zu zeigen, der nach einer Anleitung von Schnabelina entstanden ist. Er ist wieder unten etwas weiter und länger geschnitten und fällt daher wie eine Tunika.


Leider konnte ich meine Tochter bisher nicht zu einem Foto mit ihren Lieblingspferden überreden, sollte es noch klappen, wird es natürlich noch nachgereicht.

Kapuzenpulli mit Sternchen für mein Sternchen

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen etwas für meinen Sohn zu nähen. Schon lange lag der Stoff für den Kapuzenpulli in der Ecke und hat auf seine Verarbeitung gewartet.

Genäht habe ich ihn nach dem Schnitt Nr. 26 aus der Ottobre 4/2013. Allerdings mit leichten Änderungen. Ich habe die Bündchen an den Ärmeln klassisch in doppelter Lage angenäht und auch unten ein Bündchen angesetzt. Dazu habe ich mittig eine Eingriffstasche aufgesetzt.

Hier das Ergebnis:

 
 
Mit Nummernstempeln habe ich dann auch noch die Kleidergröße in den Pulli gestempelt. Dafür habe ich den Stempel mit dem Pinsel vorsichtig mit Stoffmalfarbe betupft.
 
 

Montag, 11. August 2014

Schultüte

Mein Sohn kommt in 1 1/2 Wochen in die Schule.
Da er ein großer Fan vom Drachen Kokosnuss ist, hat er sich eine Schultüte mit dem Drachen Kokosnuss gewünscht.

Nach vielen Überlegungen, schwierigen Fragen über die beste Materialwahl und einigen Bastelstunden ist die Schultüte nun endlich fertig.


HipBag für den Urlaub

Mit ein wenig Verspätung will ich Euch auch noch meine HipBag vorstellen, die ich mir extra noch für den (nun leiter bereits hinter mir ligenden) Urlaub genäht habe. Die normale Größe war für Geldbörse, Schlüssel, Handy und Fotoapparat einfach zu klein. Also habe ich das Schnittmuster für die HipBag einfach mit 110% ausgedruckt. Danach ist diese Tasche entstanden.


 
Innen wieder mit Reißverschlusstasche und Kartenfach. Dieses mal habe ich mich gegen einen Karabiner entschieden, und für den Schlüssel einfach einen KamSnap in der Tasche befestigt und den Karabiner an ein Schlüsselband, dass sich mit KamSnap in der Tasche befestigen lässt. So kann man den Schlüssel viel Schneller herausnehmen.
 

 
Die Tasche hatte im Urlaub viele Einsätze und ist gar nicht mehr wegzudenken.
Beim Gurtband musste ich allerdings etwas improvisieren, da es auf die Schnelle einfach kein passendes Gurtband zu kaufen gab. Daher habe ich auf ein Stück alten Sicherheitsgurt zurückgegriffen, den ich in meiner Kramkiste gefunden habe. Er stammt aus einem ausrangierten Autokindersitz. Wie gut das ich immer alles ausschlachte. Man weiß ja nie, wozu man es noch mal brauchen kann.